Samstag, 22. Oktober 2011

Teil 4.2: viel Fußball und trashige Filme

Sooo nun also Teil 4.2!
Ganz allgemein fällt mir mal wieder gar nicht so viel zum erzählen ein. Was markant war, war die Fülle an Fußball, die die letzten Tage doch höher als zuvor war.
Bei einer Party einer Freundin haben wir einen (hört hört!) Thüringer getroffen, der tatsächlich über einen Fernseher und gutes Internet verfügt - wobei besonders letzteres hier relativ selten ist. Wir gurken hier überwiegend mit UMTS-USB-Sticks durch die Gegend, deren Qualität sich problemlos jedem Klischee von Technik in Russland anpasst ;) .... bis eine Seite mal geladen ist, kann man durchaus in aller Ruhe Mittag kochen und essen .. von Youtube-Videos oder Livestreams müssen wir gar nicht reden^^
Naja, lange Rede, gar kein Sinn: wir waren 2 Abende in Folge dort in einer kleinen Gruppe aus 4-5 Leuten und haben Konferenzschlatung gemacht - ein Spiel über Internet, eines im russischen TV! Das war an sich sehr cool, nur leider haben sich die Spiele eher selten der Coolness der Aktion angepasst. Entweder waren sie minimal öde, haben mich nicht interessiert oder Dortmund hat schlicht und ergreifend unfassbarerweise gegen Piräus verloren. . .

Ein anderes FuBa-Ereignis war mal wieder der Besuch im Zentralstadion zum Spiel Rubin - Spartak Moskau. Dank einer sehr sehr unterhaltsamen zweiten Halbzeit, überwiegend harmloser Moskauer und randalierender Spartakfans, die Pyro und Feuerwerk zündeten und mit Sitzkissen/Sitzflächen um sich warfen, war es ein sehr geiler Fußballabend! Und auch wenn der Torwart immernoch so sicher wie Ray Charles auf dem Schießplatz ist, hat Rubin 3:0 gewonnen!

Ansonsten geht hier das übliche mit den üblichen Verdächtigen vor sich. Filme gucken, was trinken gehen, einen ziemlich ausgedehnten Stadtrundgang machen (Fazit: hier gibts echt wahnsinnig tolle Ecken! Stadt wird immer sympathischer!) und Uni.
Ah, und wir waren im Kino. "Die 3 Musketiere" ... die Synchro war sehr gut, der Film unbeschreiblich kacke. Und das sagt jemand, der Trash und B-Movies mag.. aber der war einfach dürftig^^ Allerdings für 3D nur 6 Euro zu zahlen, sich über die Dummheit des Films zu freuen und zu sehen, wie sich Til Schweiger sogar mit russischer Stimme wie immer auf einem Tiefpunkt schauspielerischer Qualität befindet war den Eintritt dann doch wert!

Ach ja und in der Uni haben wir "Taras Bulba" geschaut (also den Neueren, nicht den mit Yul Brynner).. falls jemand Interesse an einem blutigen, trashigen und vor allem unfreiwillig witzigen Film hat - greift zu! :D

Heute gehts erstmal weiter mit Hausaufgaben, nem Film und eventuellem abendlichen Stadt-Unsicher-Machen. Und am 25. ist ein tatarisches Konzert, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenns was anders ist auch egal .. die Karte hab ich auf jeden Fall schon, also werde ich auch einfach mal hinschnecken^^

Was sonst noch??.. Ich besorg mir heute mein Flugticket für die Heimreise. Jaaa, so weit ist es schon in der Zeit! Und bisher sogar noch ohne Schnee und mit nem feinen Herbst - auch wenns gestern ein wenig zu sehr geregnet hat..

Beste Grüße und Fortsetzung folgt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen