Donnerstag, 6. Oktober 2011

Teil 3 ... bei dem eigentlich gar nicht soviel passiert ist^^

Hmm zugegeben, so richtig gut funktioniert hat das mit dem Wochenrhythymus nicht. Aber ich hab ne Begründung und kann hiermit fröhlich und frei verkünden, dass meine Hausarbeit über "Bonnie & Clyde" von Arthur Penn nun endlich zu den Akten gelegt werden kann! 4,5 Tage Endspurt haben es leider nicht zugelassen, den Spaß hier früher fortzusetzen.
Aber nun!

Naja, soviel gibts eigentlich gar nicht zu erzählen. Gemessen daran, dass ich den Großteil der letzten Tage das Studiensystem mit ihren Hausarbeiten verflucht und pseudo-intellektuellen Kram geschrieben habe, war natürlich relativ wenig anderes zu erleben. Daher hab ich auch keine neuen Anekdoten über die Einheimischen sammeln können. Aber ich bin sicher, da ergibt sich bald wieder was neues!

Aber die Woche davor war bestimmt irgendwas....
Ach ja^^

Donnerstag war mal wieder ein Highlight, als das erste von drei Europa-Leaguespielen anstand! Alle drei Tickets konnten zusammen für umgerechnet nur knapp 15Euro gesichert werden, was ich nach wie vor ziemlich stark finde! Das Spiel war gegen PAOK Saloniki und von Rubins Seite mal wieder recht durchwachsen. Der Torhüter ist immernoch so düster wie die Nacht, dass wir uns mittlerweile fragen, ob er sich ins Team geklagt hat oder der Rest tatsächlich noch schlechter ist... Wie dem auch sei, am Ende stands 2:2 und hat Laune gemacht!

Ansonsten war dann doch irgendwie nicht so viel. Uni halt. Starij Ambar ... eine Bar/ ein Restaurant mit leckerer Pizza und Bier. Zwei Mal waren wir da, ein Mal wurden wir sogar bedient. Der Laden hat Glück, dass er keine richtige Konkurrenz hat... aber naja.

Morgen gehts in Richtung Ischewsk. Eine Stadt, die ein paar Fahrtstunden von Kazan entfernt ist und am ehesten für die Produktion der Kalaschnikow bekannt ist! Mit passendem Museum - da freu ich mich doch drauf! Wer sich fragt, was es da noch so gibt: die Stadt hat sogar nen Wikipedia-Eintrag ;)

Von dort werden wir wohl irgendwann am Dienstagabend wieder da sein.. glaub ich. bin gespannt wie das so läuft, wie die Fahrt wird und natürlich was der Ort so hergibt. Bericht folgt dann natürlich auch wieder^^

Im Anhang habt ihr wieder ein paar Bilder, unter anderem vom Fußballstadion mit Blick auf den Kreml. Das macht im Dunkel echt was her, nur leider bringt das ne Kamera selten so rüber. Ach ja, und das andere Ding ist ... naja, ich wills mal so nennen ... mein Besen^^ damit renn ich durch die Gegend und versuch meine Bude sauber zu halten.... aber alles was ich erreiche sind Rückenschmerzen. Kein Wunder, dass die alten Leute hier öfters so wahnsinns Buckel haben...

So, das wars erstmal von mir aus hier. Es geht dann wie gesagt nächste Woche nach meiner Rückkehr weiter.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie wie immer essen oder bei Ebay versteigern^^

Gruß aus dem Osten!

EDIT: Ich möchte noch erwähnen, dass ich hier nicht versorgt werde! Ich hab nur ein Mal von Vermieterin + Vermietern-Muddi Essen bekommen, weil ich vermutlich so traurig und verwirrt geguckt habe! Das ist kein Dauerzustand :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen