Ok, Zeit für Teil 2!
Ich werde einfach mal versuchen, mindestens alle 7 Tage etwas reinzusetzen. Auf die Weise sammelt sich nicht wahnsinnig viel an und es kommt ein gewisser Rhythmus für die Leute zustande, die hier tatsächlich mehr als den einen Höflichkeitsblick reinwerfen wollen ;)
Also, was gibts zu erzählen? Verschiedenes. Immerhin waren die letzten Tage doch relativ ereignisreich. Ein Highlight war dabei sicherlich der erste Besuch im Kazaner Zentralstadion zum Spiel Rubin Kazan vs Zenit St. Petersburg. Der Siebte gegen den Ersten der 1.
Nächstes Highlight: Montag Geburtagsfeier von Pia bei mir in der Wohnung!
Warum? weil ich Platz ohne Ende, keine nervige Sicherheitsmannschaft im Haus und auch keine Ausgangssperre habe. Oh, und weil meine Wohnung im Gegensatz zum Neuen Wohnheim kein umgekehrtes Gefängnis ist, in das Nicht-Einwohner niemals nicht rein gelassen werden!
Bringen wir es also auf den Punkt - die Feier war top! Leute von der Metro abgeholt, in die Wohnung rein gekommen und BOUM (wie die Französin hier sagt): Stimmung sofort ohne Vorlaufzeti vorhanden! Sowas geht echt nur mit 6-7 verschiedenen Nationalitäten, x Sprachen und ner Menge Erzähldrang auf relativ kleinem Raum! Sogar das Aufräumen am nächsten Tag war angenehm... positively weird.
Ansonsten war die Woche geprägt von Uni und kaltem Wetter. Wobei Uni auch so ne Sache ist.. manche Dozenten geben einem unwahrscheinlich viele Hausaufgaben auf, man quält sich durch und bei der nächsten Veranstaltung verkündet besagte Dozentin nach ein paar Minuten, sie müsse mal weg und komme evtl sogar wieder. Jo. Genau. C'est clair (ja, ich lerne hier nebenbei auch noch etwas Französisch!)
Was auf jeden Fall noch Erwähnung finden sollte: die Menschen hier. Von totaler Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit bis zum genervten, anpöbelnden Kack-Schmock ist hier jeder Menschenschlag vorhanden!
Als ich meine Sachen aus der Übergangsunterkunft im Alten Wohnheim geholt und abends in meine neue Wohnung zurückgekehrt bin (ich hatte mich tagsüber dort m
Auf der anderen Seite gibt genauso oft wie nicht die unglaublich genervten Kassierer(innen), Büro-Menschen
Ein vielschichtiges Volk, die Russen .. bzw Tataren ... bzw die Einwohner von Kazan!
Soviel erstmal dazu. Dann also wieder unter der Woche oder joa, halt am kommenden Wochenende. Aloha!
PS. ich merke gerade: der erste Monat ist gleich rum. Wahnsinn. geht doch wesentlich schneller als gedacht. oder sieht das jemand anders?